bima logo

Spannende Aufgaben – starkes Team

Seit 2013 arbeite ich bei der BImA. Angefangen habe ich als Objektmanagerin, inzwischen leite ich ein Objektmanagementteam, das aus 50 Personen besteht. Unser Team verwaltet Dienstliegenschaften, bei denen Sicherheitsbelange eine besondere Rolle spielen. Das Bundeskriminalamt zählt zum Beispiel zu unseren Kunden. Das Spektrum unserer Aufgaben ist groß – vom Vertragsmanagement über Budgetkontrolle bis hin zu Sicherheitsüberprüfungen. Dabei bekommen wir nicht nur interessante Einblicke in die Ressorts unserer Kunden, sondern wirken auch bei politischen Prozessen mit.

„In meinem Job läuft vieles außerhalb der Routine. Der starke kollegiale Zusammenhalt im Team hilft uns, jede Herausforderung zu meistern.“

Alexandra Rogge, Leiterin eines Objektmanagementteams in Bonn

Ich mag es, dass in meinem Job vieles außerhalb der Routine abläuft. Manche Herausforderung erfordert einen kreativen Lösungsweg und daran wachse ich gemeinsam mit meinem Team Tag für Tag. Den Austausch über die Grenzen der Sparten und Direktionen hinweg empfinde ich als einen besonderen Vorteil bei der BImA – persönlich und beruflich. Als Mutter von zwei Kindern arbeite ich in Teilzeit und schätze die flexiblen Arbeitszeiten bei der BImA sowie die vielfältigen Chancen, mich beruflich weiterzuentwickeln.

Neben dem juristischen Fachwissen, das ich mir im Studium und an meinen früheren Berufsstationen aneignen konnte, ist Team- und Kommunikationsfähigkeit in meinem Job unerlässlich. Für mich ist es wichtig, dass jeder in meinem Team mit seinem Potenzial gesehen wird und sich verstanden fühlt. Wenn Kolleginnen und Kollegen, die in einen anderen Bereich wechseln oder pensioniert werden, mir dann sagen, dass sie unsere Gespräche und das gesamte Team vermissen werden, sind es ganz besondere Momente.

Jobsuche

Die BImA bietet Ihnen viele Karrierechancen ganz in Ihrer Nähe. Es liegt an Ihnen, diese zu ergreifen.

Hier geht es zu den freien Stellen.